freitag, 6. August 2021 

Plakat Abgang mit Stil.jpg

samstag, 7. august 2021

Der ursprünglich geplante und teilweise schon kommunizierte Film "Hidden Figures" kann leider nicht gezeigt werden.

Going in Style - Abgang mit Stil
(Regie: Z. Braff, 2017)

Zach Braffs Komödie „Going in Style - Abgang mit Stil“ spielen die Oscar®-Preisträger Morgan Freeman („Million Dollar Baby“), Michael Caine („Gottes Werk und Teufels Beitrag“, „Hannah und ihre Schwestern“) und Alan Arkin („Little Miss Sunshine“) die lebenslangen Freunde Willie, Joe und Al, die das Rentnerdasein in den Wind schiessen und erstmals im Leben vom Pfad der Tugend abweichen. Der Grund: Die von ihrer Firma bisher gezahlte Rente löst sich plötzlich in Luft auf.

Als die drei die Rechnungen nicht mehr bezahlen und ihre Familien nicht mehr versorgen können, setzen sie alles auf eine Karte und planen einen halsbrecherischen Coup, um eben jene Bank abzuzocken, die sich ihr Altenteil unter den Nagel gerissen hat.

Le prénom - Der Vorname
(Regie: A. de La Pateillière, M. Delaporte, 2012)

Vincent, der erfolgreiche und triumphierende 40 jährige, wird zum ersten Mal Vater. Eingeladen zu einem Abendessen mit Elizabeth und Peter, seiner Schwester und seinem Schwager, trifft er Claude, einen Freund aus Kindertagen. Bis zur Ankunft seiner jungen Frau Anna wird er mit Fragen über seine kommende Vaterschaft überhäuft. Es beginnt ganz harmlos... Als Vincent gefragt wird, ob sie bereits einen Namen für das ungeborene Kind gewählt haben, gibt der begnadete Selbstdarsteller eine Antwort, die die kleine Gruppe in totales Chaos stürzt. Er heizt die Atmosphäre weiter an, bis schliesslich alle Masken fallen und der familiäre Abend so richtig aus dem Ruder läuft. Mit geradezu mathematischer Präzision zwischen Provokationslust und Eitelkeitsschüben zweier Alphatieren am Rand der Katastrophe.